Anders Fahrradfahren...

Wandern, Laufen und Fahrradfahren - dabei leistet die Beinmuskulatur das Meiste. Der Rest der Rumpfmuskulatur unterstützt nur sehr gering.

Sportarten wie Schwimmen, Skilanglauf oder Rudern werden von Sportmedizinern empfohlen, weil sie die Muskulatur des ganzen Körpers gleichmäßiger belasten und darüber hinaus optimale Fatburner sind.

Nordic Walking hat sich schnell verbreitet, weil es ein einfacher Weg ist, mit Ganzkörpereinsatz zu wandern.

Ein Fahrrad zusätzlich mit den Armen anzutreiben war bisher nicht so einfach. Patente dazu wurden schon vor 1900 in den USA angemeldet.

Foto
Patent von 1898
Foto
Mit der erforderlichen Schaukelbewegung
am Lenker wird es sich schwer lenken lassen

Foto
Ein zweiter Kurbelantrieb erschwert
das Lenken ebenfalls erheblich.
Foto

Foto
Eine weitere Idee ist ein Ruderrad.
Hier wird mit den Füßen gelenkt.
Foto
Mit dem Vierrad kippt man nicht so leicht um.

Foto
Foto
Dieses hat vorsichtshalber gleich drei Räder.

Foto
Foto



Anmeldung